News

12.06.2017

Inspektionsdienstleistungen der 8.2 Consulting AG nun auch in akkreditierte Inspektionsstelle gemäß ISO 17020 gefasst

Die 8.2 Consulting AG hat einmal mehr ihre Kompetenz bewiesen. Das Inspektionsspektrum bzgl. Windenergieanlagen und Netztechnik wurde nun von der DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) nach DIN ISO/IEC 17020 als Inspektionsstelle akkreditiert.

 

Die Akkreditierung belegt den hohen Anspruch an Qualität und Kompetenz und garantiert darüber hinaus die Unabhängigkeit, Integrität als auch die Vergleichbarkeit der Ergebnisse.

Die 8.2 Consulting AG ist Teil der internationalen 8.2 Gruppe, einer der führenden technischen Sachverständigen im Bereich der erneuerbaren Energien in Europa. Die Expertise fußt unter anderem auf über 22.000 technischen Inspektionen von on- und offshore Windenergieanlagen als auch mehr als 150 Konformitätsprüfungen entlang der Anlagenzertifizierung; letzteres in langjähriger Kooperation mit dem VDE. Seit über 10 Jahren führt die 8.2 Consulting AG Prüfungen an Windenergieanlagen gemäß den Vorgaben des BWE als auch des BSH durch. Mit der Akkreditierung dieser Themenfelder wird die Arbeitsqualität und Erfahrung mit einem international anerkannten System greifbar belegt.

 

„Unsere Kunden profitieren seit jeher von Leistungen auf höchstem Qualitätsniveau entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Projekten erneuerbarer Energien, daher freuen wir uns natürlich dies durch die Akkreditierung als Inspektionsstelle zu unterstreichen“, sagt Helge Westphalen, Qualitätsmanagementbeauftragter der 8.2 Consulting AG.

 

Benjamin Quader, Bereichsleiter Offshore Wind der 8.2 Consulting AG ergänzt: „Unser Ziel ist die nachhaltige Qualitätssicherung auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien. Unsere Arbeit trägt dazu bei, die Lebensdauer und die Wertschöpfung erneuerbarer Energieprojekte signifikant zu verbessern und somit einen maßgeblichen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Mit der Akkreditierung belegen wir erneut unsere besondere Eignung als Gutachter und zeigen, dass die 8.2 Consulting AG auch weiterhin zu den erfahrensten Sachverständigen der Branche gehört.“



« zurück zur Übersicht