WFO Wirtschaftsforum Offshore: Nachtrag

Die 8.2 Consulting AG war einer der Sponsoren des diesjährigen WFO Wirtschaftsforums Offshore auf Helgoland und wurde dort von CEO Heiko Wuttke vertreten. 

Die Veranstaltung war wieder hochkarätig besetzt.

Neben zahlreichen Chefs und Mitarbeitern entscheidender Unternehmen der Offshorebranche sowie Vertretern des US-amerikanischen Offshore Netzwerks besuchten auch Tobias Goldschmidt, Umweltminister Schleswig-Holstein, und Joschka Fischer die Hochseeinsel. Ein Highlight war dabei das Kamingespräch mit dem Bürgermeister von Helgoland, Jörg Singer, in dem der ehemalige Bundesaußenminister anschaulich machte, wie der Klimawandel und die Nutzung der globalen Ressourcen mit der aktuell fragilen Weltpolitik zusammenhängen.

In interessanten Panels wurde das WindSee Gesetz kritisch hinterfragt oder über die Hürden bis zum Erreichen der deutschen und amerikanischen Offshoreziele - 30 GW bis 2030 diskutiert.
Bei allen Herausforderungen zum Erreichen dieser Ziele, wurde immer wieder deutlich, dass nur der konsequente Ausbau der Erneuerbaren, wie Offshorewind, uns aus der Energiekrise führen wird.
 
Die 8.2 Consulting AG freut sich auf das nächste Offshore Wirtschaftsforum auf Helgoland!